illustration

Digital Brand Performance

Eine Strategie ist nur so gut, wie es gelingt, sie in Handlung, also Performance, umzusetzen. Entscheidend ist, dass die Menschen und die Organisation in der Lage sind, diese zu leben.
Die andere Seite der Medaille: Mit einer Art Cockpit die Chancen / die Risiken / die Entwicklung der Digital Brand Performance zu steuern.

Wir bieten hierbei Unterstützung auf folgenden Gebieten:

Brand Constitution

Übersetzung der Markenidentität und -strategie in ein Regelwerk zur operativen Führung der Marke. Transparenz bis auf Mitarbeiterebene.

Business Inelligence / Performance Management

Definition der wirtschaftlichen, psychologischen und verhaltensbezogenen Kennzahlen zur Steuerung der Digital Brand Performance. Beratung beim Aufbau eines entsprechenden Systems.

Identity in Change

Einbindung der Mitarbeiter, Absatzmittler und Dienstleister in den Identitäts-Change, damit sie zu Markenbotschaftern werden.

Organisation in Change

Erarbeitung eines optimalen Organisationsaufbaus für die Umsetzung der Digital Brand Identity. Unterstützung bei den organisatorischen Herausforderungen des Wandels; z.B. Bewältigung der Änderung von Verantwortlichkeiten bei der Integration des Websale-Kanals in die Vertriebsstrategie etc.

Change in Progress

Durchführung flankierender Aktivitäten wie Großgruppenveranstaltungen, Trainings, Coachings, interne Kommunikation.

Organisational Development

Aufbau von Organisationsstrukturen, die eine fortlaufende Entwicklung der Identität sicherstellen.